Meditationen von Rudolf Steiner

Von edith-aleit

März 17, 2021

Meditation, Rudolf Steiner

Ich fühle

Ich fühleIn meinen Händen KraftIn meinen Füßen Stärke.Ich fühleIn meinem Herzen LiebeIn meinem Haupte Licht.Ich fühleIn meinem Atem Gottes SeeleIn meiner Sprache Gottes WillenIn meinem Sinnen Gottes Geist.

Quelle: „Meditation als innere Heilung“ Heft 24, S. 39, www.archiati-verlag.de

Meditation – gegeben für ein krankes Knie

​Ich nehme meine Schmerzenvon der linken SeiteIch nehme meine Schmerzen von der rechten SeiteIch trage sie nach oben und wandle sie in meinem HerzenDenn ich bin starkin meiner Mitte

(aus einer Überlieferung

Mein Ich trägt mich

​Mein Ich trägt mich,Mein Ich hält mich,Mein Ich schützt mich,Mein Ich wehrt sich.Tragekraft,Haltekraft,Schutz und Wehr,faß ich auf vier in einsin meinem Herzen.

= ggf. mit Körpergesten verbinden

(aus einer Überlieferung)

Es keimen der Seele Wünsche

​Es keimen der Seele Wünsche,Es wachsen des Willens Taten,Es reifen des Lebens Früchte.Ich fühle mein Schicksal,Mein Schicksal findet mich.Ich fühle meinen Stern,Mein Stern findet mich.Ich fühle meine Ziele,Meine Ziele finden mich.Meine Seele und die Welt sind eines nur.Das Leben, es wird heller um mich,Das Leben, es wird schwerer für mich,Das Leben, es wird reicher in mir.

Im Herzen finde ich Kraft

​Im Herzen finde ich Kraft,Im Kopfe finde ich Sinn.Besinne ich mich darauf,Kann ich mich befestigenIn allen meinen Gliedern.Ich tue es,Tue es mit aller Macht.

(aus einer Überlieferung

Anregung zu einer Meditation:

​Im Herzen finde ich Kraft,Im Kopfe finde ich Sinn.Besinne ich mich darauf,Kann ich mich befestigenIn allen meinen Gliedern.Ich tue es,Tue es mit aller Macht.

in „Ätherisation des Blutes“

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}